*Die Sonderreinigung beinnhaltet die Teppichreinigung, Polsterreinigung, Grundreinigung, Graffitientfernung und Baureinigung.
Wir fragen unsere Kunden: "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns an Ihre Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner weiterempfehlen werden? ‘‘ Diese Frage ist die
Grundlage des Net Promoter* Score (NPS*), eines aussagefähigen Zufriedenheitsindex. Die Kunden schätzen die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung auf einer Skala von 0 bis 10 ein. Null bedeutet:
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Sie das Unternehmen oder Produkt einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden. Zehn bedeutet: Sie werden das Unternehmen oder Produkt höchstwahrscheinlich
weiterempfehlen. Bei der regelmäßigen Auswertung werden die Antworten der Kunden wie folgt eingeteilt:
0 bis 6 Punkte: Kritiker (Detraktoren)
7 bis 8 Punkte: stille Zufriedene (Indifferente)
9 bis 10 Punkte: Fans (Promotoren)
Im zweiten Schritt errechnen wir die Prozentzahlen der drei Gruppen: Kritiker (Detraktoren), stille Zufriedene (Indifferente) und Fans. Der Index errechnet sich nun wie
folgt: NPS* = Promotoren (%) - Dektraktoren (%). Sie ziehen also denn Prozentanteil der Kritiker vom Prozentanteil der Fans ab. Richtig: die stillen Zufriedenen fallen unter den Tisch! Als
"Indifferente" sind sie für das Ergebnis neutral. Der Net Promoter* Score besteht am Ende aus einer Zahl zwischen plus 100 und minus 100.
Beispiel: Hat unser Unternehmen also beispielsweise 70 Prozent Fans, 20 Prozent stille Zufriedene und 10 Prozent Kritiker, dann kommen wir auf einen NPS* von 60. Damit
lägen wir hinter einem Unternehmen wie Apple. Dessen NPS* von 78 bestätigt, dass die meisten Apple Kunden echte Fans der Marke sind. Wir stünden jedoch besser da als die Autovermietung Hertz mit
einem NPS* von 50 oder der japanische Elektronikkonzern Sony mit dem NPS* 41.
Insgesamt 84 Bewertungen (bis Dezember 2020)
Insgesamt 94 Bewertungen (bis Dezember 2019)
Insgesamt 73 Bewertungen (bis Dezember 2018)
Insgesamt 44 Bewertungen (bis Dezember 2017)
Insgesamt 52 Bewertung (bis Dezember 2016)
Insgesamt 86 Bewertungen (bis Dezember 2015)