Unsere Mission: Menschen durch Qualität und Service wieder für das Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern
Unsere Mission: Menschen durch Qualität und Service wieder für das Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern

So bewerten unsere Kunden die Glas- und Sonderreinigung*

*Die Sonderreinigung beinnhaltet die Teppichreinigung, Polsterreinigung, Grundreinigung, Graffitientfernung und Baureinigung.

Seit 2013 erfassen wir nach Auftragsabschluss, mittels Feedbackkarten die Kundenzufriedenheit nach dem Net Promotor* Score (NPS) Zufriedenheitsindex. Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden im Durchschnitt mit Note 9 oder 10 bewerten. Die Leistungen sollen dabei nie schlechter als Note 7 sein.

 

 

Wir fragen unsere Kunden: "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns an Ihre Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner weiterempfehlen werden? ‘‘ Diese Frage ist die Grundlage des Net Promoter* Score (NPS*), eines aussagefähigen Zufriedenheitsindex. Die Kunden schätzen die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung auf einer Skala von 0 bis 10 ein. Null bedeutet: Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Sie das Unternehmen oder Produkt einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden. Zehn bedeutet: Sie werden das Unternehmen oder Produkt höchstwahrscheinlich weiterempfehlen. Bei der regelmäßigen Auswertung werden die Antworten der Kunden wie folgt eingeteilt:

 

0 bis 6 Punkte: Kritiker (Detraktoren)
7 bis 8 Punkte: stille Zufriedene (Indifferente)
9 bis 10 Punkte: Fans (Promotoren)


Im zweiten Schritt errechnen wir die Prozentzahlen der drei Gruppen: Kritiker (Detraktoren), stille Zufriedene (Indifferente) und Fans. Der Index errechnet sich nun wie folgt: NPS* = Promotoren (%) - Dektraktoren (%). Sie ziehen also denn Prozentanteil der Kritiker vom Prozentanteil der Fans ab. Richtig: die stillen Zufriedenen fallen unter den Tisch! Als "Indifferente" sind sie für das Ergebnis neutral. Der Net Promoter* Score besteht am Ende aus einer Zahl zwischen plus 100 und minus 100.

 

Beispiel: Hat unser Unternehmen also beispielsweise 70 Prozent Fans, 20 Prozent stille Zufriedene und 10 Prozent Kritiker, dann kommen wir auf einen NPS* von 60. Damit lägen wir hinter einem Unternehmen wie Apple. Dessen NPS* von 78 bestätigt, dass die meisten Apple Kunden echte Fans der Marke sind. Wir stünden jedoch besser da als die Autovermietung Hertz mit einem NPS* von 50 oder der japanische Elektronikkonzern Sony mit dem NPS* 41.

 

Auswertung 2017

Insgesamt 13 Bewertung (bis Mai 2017)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 15,38 % 84,62 %
NPS 84,62 %

Das sagen unsere Kunden über uns

Auswertung 2016

Insgesamt 52 Bewertung (bis Dezember 2016)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
3,85 % 9,61 % 86,54 %
NPS 82,69 %

Das sagen unsere Kunden über uns

<< Unkompliziert, kompetent, gute Arbeit, pünktlich

<< Pünktlichkeit, Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter. Ein sehr sauberes Arbeiten

<< Freundliche Art des Hr. Schröders

<< Zeitnah und ein gutes Ergebnis

<< Saubere Arbeit, pünktlich, freundlich

<< Kompetenz und umsichtiges Verhalten

<< Sehr sauber gearbeitet

<< Höflich und sauber

<< Freundlichkeit und Zuverlässigkeit

<< Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit

<< Schnelle Ausführung + gutes Ergebnis

<< Freundlich und zuvorkommend

<< Freundlichkeit

<< Sessel ist wieder fast wie neu/ Sehr nette Mitarbeiter vorsichtig & zuvorkommend

<< Gute, zügige Arbeit / freundliche Mitarbeiter

<< Ein Pünktliches erscheinen, die Höflichkeit & Freundlichkeit fielen besonders auf

<< Freundliche Mitarbeiter, sehr sauber gearbeitet

<< Sehr netter freundlicher Mitarbeiter

<< Mitarbeiter ist sehr gut

<< Umsichtig, Genauigkeit, Rücksichtnahme (Schutzfolie etc.)

<< Freundliche Mitarbeiter

<< Freundlichkeit des Mitarbeiters

<< Alles bestens

<< Netter Angestellter

<< Pünktlich, sauber, schnell

<< Freundlich, kompetent

<< Zuverlässig

<< Sehr freundlich

<< Sehr gut ,Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Arbeitsweise des Mitarbeiters

Auswertung 2015

Insgesamt 86 Bewertungen (bis Dezember 2015)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 8,14 % 91,86 %
NPS (bis Dezember) 91,86 %

Das sagen unsere Kunden über uns

<< Freundlichen Mitarbeiter 

<< Es waren keine Wasserflecken auf den Dielen. Sie haben einen sehr angenehmen netten Mitarbeiter

<< Pünktlichkeit, Einhaltung von Absprachen

<< Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Büro und ausser Haus (Fensterputzer)

<< pünktlich, sauber, schnell - guter Mitarbeiter

<< Fenster sehr sauber, Zuverlässigkeit, freundlicher Fensterreiniger. Um 10 Punkte zu erreichen: es müßte günstiger sein (dem Aufwand angemessen)              

<< schnelle Terminabsprache

<< Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Freundlichkeit

<< Die schnelle, konzentrierte Arbeit bei besten Arbeitsergebnissen

<< Zügige Erledigung, freundliches Personal

<< Ruhige und gute Arbeit

<< Sehr intensiv ausgeführte Reinigung

<< Gründlicher Mitarbeiter

<< Sehr netter und fleißiger Mitarbeiter

<< Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Ergebnis, Preis-Leistungs-Verhältnis

<< Pünktlichkeit, sauberes Arbeiten

<< schnelle und zuverlässige Ausführung

<< sehr gründlich

<< schneller und pünktlicher Service

<< Pünktlichkeit, angenehmer Mitarbeiter

<< Putzergebnis und Freundlichkeit des Mitarbeiters

<< Nett - freundlich

<< Kompetenz und Höflichkeit der Mitarbeiter

<< Seriös, unauffällig und zügig die Fenster gereinigt und das sehr gut

<< Die Durchführung der Arbeiten war sehr sorgfältig

<< Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sehr gute Arbeit gemacht.

<< Der nette junge Mann, der die Aufgaben zuverlässig erledigt hat

<< Gute Arbeit - nette Mitarbeiter

<< Auftreten - Sauberkeit und Ausführung der Arbeiten

<< absolut selbständiges und sauberes Arbeiten

<< Freundlichkeit, Zuverlässigkeit

<< In Ruhe und mit viel Mühe gearbeitet (Danke)

<< Pünktlichkeit, Sorgfalt, Freundlichkeit

<< Schnelles und sauberes Arbeiten

<< Saubere Abwicklung von A - Z

<< Besonders gut gefallen: Pünktlichkeit, sehr saubere und zügige Arbeit

Auswertung 2014

Insgesamt 84 Bewertungen

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 22,62 % 77,38 %
NPS 77,38 %

Auswertung 2013

Insgesamt 97 Bewertungen

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
6,19 % 22,68 % 71,13 %
NPS 64,94 %

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