Unsere Mission: Menschen durch Qualität und Service wieder für das Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern
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So bewerten unsere Kunden die Glas- und Sonderreinigung*

*Die Sonderreinigung beinnhaltet die Teppichreinigung, Polsterreinigung, Grundreinigung, Graffitientfernung und Baureinigung.

Seit 2013 erfassen wir nach Auftragsabschluss, mittels Feedbackkarten die Kundenzufriedenheit nach dem Net Promotor* Score (NPS) Zufriedenheitsindex. Unser Anspruch ist, dass unsere Kunden im Durchschnitt mit Note 9 oder 10 bewerten. Die Leistungen sollen dabei nie schlechter als Note 7 sein.

 

 

Wir fragen unsere Kunden: "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns an Ihre Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner weiterempfehlen werden? ‘‘ Diese Frage ist die Grundlage des Net Promoter* Score (NPS*), eines aussagefähigen Zufriedenheitsindex. Die Kunden schätzen die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung auf einer Skala von 0 bis 10 ein. Null bedeutet: Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Sie das Unternehmen oder Produkt einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen werden. Zehn bedeutet: Sie werden das Unternehmen oder Produkt höchstwahrscheinlich weiterempfehlen. Bei der regelmäßigen Auswertung werden die Antworten der Kunden wie folgt eingeteilt:

 

0 bis 6 Punkte: Kritiker (Detraktoren)
7 bis 8 Punkte: stille Zufriedene (Indifferente)
9 bis 10 Punkte: Fans (Promotoren)


Im zweiten Schritt errechnen wir die Prozentzahlen der drei Gruppen: Kritiker (Detraktoren), stille Zufriedene (Indifferente) und Fans. Der Index errechnet sich nun wie folgt: NPS* = Promotoren (%) - Dektraktoren (%). Sie ziehen also denn Prozentanteil der Kritiker vom Prozentanteil der Fans ab. Richtig: die stillen Zufriedenen fallen unter den Tisch! Als "Indifferente" sind sie für das Ergebnis neutral. Der Net Promoter* Score besteht am Ende aus einer Zahl zwischen plus 100 und minus 100.

 

Beispiel: Hat unser Unternehmen also beispielsweise 70 Prozent Fans, 20 Prozent stille Zufriedene und 10 Prozent Kritiker, dann kommen wir auf einen NPS* von 60. Damit lägen wir hinter einem Unternehmen wie Apple. Dessen NPS* von 78 bestätigt, dass die meisten Apple Kunden echte Fans der Marke sind. Wir stünden jedoch besser da als die Autovermietung Hertz mit einem NPS* von 50 oder der japanische Elektronikkonzern Sony mit dem NPS* 41.

 

Auswertung 2018

Insgesamt 37 Bewertungen (bis Juli 2018)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 7,41 % 92,59 %
NPS 92,59 %

Auswertung 2017

Insgesamt 44 Bewertungen (bis Dezember 2017)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 6,82 % 93,18 %
NPS 93,18 %

Auswertung 2016

Insgesamt 52 Bewertung (bis Dezember 2016)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
3,85 % 9,61 % 86,54 %
NPS 82,69 %

Auswertung 2015

Insgesamt 86 Bewertungen (bis Dezember 2015)

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 8,14 % 91,86 %
NPS 91,86 %

Auswertung 2014

Insgesamt 84 Bewertungen

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
0,00 % 22,62 % 77,38 %
NPS 77,38 %

Auswertung 2013

Insgesamt 97 Bewertungen

Prozentzahl Kritiker Prozentzahl Stille Zufriedene Prozentzahl Fans
6,19 % 22,68 % 71,13 %
NPS 64,94 %

Telefon: 0431-7397465

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