Unsere Mission: Menschen durch Qualität und Service wieder für das Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern
Unsere Mission: Menschen durch Qualität und Service wieder für das Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern

7 Tipps zur Büroreinigung

Nr.1: Es wird irgendeine Firma beauftragt, Hauptsache billig

Regelmäßig werden von der Bundeszollbehörde Arbeitsstellen überprüft, um die Einhaltung des Mindestlohnes gegenüber dem Mitarbeiter festzustellen. Wird dieser nicht eingehalten, sind Geldbußen fällig, die bis zu 500 000 Euro festgesetzt werden können. Dies ist auch für einen Auftraggeber nicht unerheblich.

 

Tipp: Lassen Sie sich genau die Reinigungszeit und den Stundenlohn erklären.

Nr.2: Die Firma, die beauftragt wird hat keine Qualifizierung. Nach dem Motto ,,putzen kann jeder’’

Durch unsachgemäße Ausführungen von Reinigungsarbeiten entstehen immer wieder Schäden auf Oberflächen. Falsch gereinigte Bodenflächen, Unkenntnisse über Reinigungs- und Pflegemitteln, von zerkratzen Armaturen bis verseiften Linoleumbelägen, durch unsachgemäße Reinigung ist die Schadensliste lang.

 

Tipp: Achten Sie auf das Meistersiegel. Der Meisterbrief ist ein Qualitätssiegel für Produkte und Leistungen des Gebäudereiniger-Handwerks. Sie lassen Ihr Auto doch auch nicht von einen Laien reparieren, oder?.

Nr.3: Schon nach kurzer Zeit merken Sie, die Reinigungsfirma reinigt in Ihrem Objekt alle Räume mit dem gleichen Reinigungstuch

Es ist wohl selbstverständlich, dass der Schreibtisch nicht mit den selben Reinigungstextilien gereinigt werden sollte, mit dem gerade die Toilette gereinigt worden ist. Es kommt daher nicht nur darauf an, wie man reinigt und mit welchem Mittel, sondern auch welche Farben Mikrofasertücher, Schwämme und andere ergänzende Reinigungsmaterialien haben.


Tipp: Lassen Sie sich das Reinigungssystem, dass die Gebäudereinigungsfirma in Ihren Räumen ausführt, genau erklären. Achten Sie auf das 4- Farb- System.

Nr.4: Ich beauftrage keine Firma für die Büroreinigung, die Eigenreinigung ist viel günstiger

Dass denken Sie! Insgesamt führt die Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen an externe Dienstleister, bei gleicher Qualität und besseren Steuerungsmöglichkeiten, zu niedrigeren Reinigungsaufwendungen, als in der Eigenreinigung und bietet damit die Möglichkeit, Ihren Haushalt zu entlasten.

 

Tipp: Schauen Sie sich die PDF Datei an

Eigen- Fremdreinigung.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Nr.5: Das Reinigungsunternehmen braucht keine Reinigungsmittel zu stellen Ich weiß am besten, was für meine Oberflächen eingesetzt werden muß

Ein Fachbetrieb stimmt die geeignete Reinigungschemie mit den Oberflächen in Ihren Räumen ab. Das ist meist ein festes System, dass bereits jahrelang erfolgreich in Objekten eingesetzt worden ist. Dieses ist immer abgestimmt mit den Mitarbeitern vor Ort. Sie profitieren von der Wirtschaftlichkeit, Sauberkeit und Einfachheit und es steht dem Produkt ein kompetenter Ansprechpartner gegenüber.

 

Tipp: Lassen Sie sich vor Auftragsvergabe das Reinigungsmittel und die Anwendung genau erklären.

Nr.6: Wenn ich eine Firma für die Unterhaltsreinigung beauftrage, werden meine Räume von Grund auf gereinigt, alte festhaftende Verschmutzungen werden restlos entfernt

Eine regelmäßige Unterhaltsreinigung ist keine Grundreinigung. Das Entfernen von Schmutzkrusten sowie festhaftende Verschmutzungen ist immer als zusätzliche Reinigung zu bestellen und meist nicht in der Monatspauschale enthalten.

 

Tipp: Lassen Sie sich ausführlich beraten, ob in Ihrem Objekt vor Beauftragung der Unterhaltsreinigung eine Grundreinigung erfolgen soll, oder in regelmäßigen Abständen eine Grundreinigung erforderlich ist.

Nr.7: Ich beauftrage die Reinigung und will damit weiter nichts zu tun haben

Die Arbeiten werden von Menschen ausgeführt. Damit sich die Mitarbeiter optimal auf Ihre Bedürfnisse einstellen können, ist ein regelmäßiger Austausch wichtig. Es ist wichtig zu wissen, wer in meinem Objekt arbeitet, denn das ist die Grundlage für Vertrauen.

 

 

 

Tipp: Lernen Sie den Mitarbeiter vor Auftragsbeginn kennen, schildern Sie Ihm die Besonderheiten Ihres Büros. Umso besser kann der Mitarbeiter Ihre Wünsche nach Sauberkeit erfüllen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Telefon 

0431 - 7397465

 

Angebot anfordern

 

Ralf Spierling e.K.

Karlsbader Str. 231

24146 Kiel

Referenzen

Wir empfehlen unsere Kunden!

Mehr Info klicken Sie hier

Familienbetrieb aus Tradition

Es ist uns wichtig, Mitarbeiter langfristig zu beschäftigen, die Ihnen als Kunde eine hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Sauberkeit gewähren.

Bitte bewerten Sie uns

Hier geht es zum Bewertungsformular

Referenzbilder

 

Google+

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Spierling e.K. Gebäudereinigung